In den letzten Wochen sind wir mehrmals gefragt worden, was denn nun los sei bei uns und ob wir nun endlich weiter reisen können. Die Antwortet lautet: Nein! Wir sind immer noch in RedDeer...!:) Dies können wir mittlerweile entspannt zur Antwort geben und bibbern nicht mehr mit der Zeit. Den ersten und zweiten Schnee hatten wir bereits und der Wetterbericht sagt kalte Tage und Nächte bis -20Grad Celcius voraus. Wir helfen weiterhin bei Kleinigkeiten in der Garage und im Haushalt mit. Auch lernte ich in dieser Zeit von Laurels Mutter, wie man eine Bettdecke aus Schafswolle selber näht. Die Tage vergehen schnell. Wir verbringen sie entweder Zuhause beim Kochen und Backen (was ich sehr gern mache!), mit spielen mit den Kids auf dem Spielplatz, im Shop, bei Tim Hortons oder auch mal mit Lesen und Tee trinken. Letzte Woche waren wir bei Schweizer Auswanderern zum Brunch eingeladen. Es gab Schweizer Käse und Birchmermüesli. :)

Thanksgiving war schön, es gab reichlich und feines Essen und wir lernten nette Leute kennen. Ich habe zum ersten Mal beim Backen von Apple- und Pumpkin-Pie mitgeholfen. Vielleicht für den einen oder anderen ein guter Grund, um uns, wenn wir dann wieder in der Schweiz sind, zu besuchen... Ihr müsst euch aber wohl noch ein wenig gedulden :)

Kommentar schreiben
Ruth Tanner, Aeugst a.A. (Donnerstag, 02 November 2017 13:22)
Schön, wieder etwas von euch zu hören und dass ihr die Situation annehmen könnt, wie sie eben ist.
Hier bei uns ist der Schnee noch nicht spürbar, wir hatten einen ausgesprochen schönen und warmen Herbst mit viel Sonne. Der Winter wird aber auch bei uns noch Einzug halten. Ich wünsche euch jedenfalls im richtigen Moment die richtige Entscheidung.
Liebe Grüsse aus dem Knonaueramt
Ruth
Mirjam (Donnerstag, 02 November 2017 21:51)
Ihr Lieben,
Diese Köstlichkeiten so gluschtig. Kompliment. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit eine Backstube eröffnen. Ich habe mich einmalmehr sehr gefreut, von euch zu lesen. Schön, dass ihr eure spezielle Situation so locker nehmen könnt. Weiterhin alles Gute, Geduld und Gottes Segen.
Gruss Gotti und Hermann