Halifax

Der Flug nach Kanada sowie die Einreise gingen problemlos über die Bühne. Der freundliche Zollbeamte hatte grosse Freude als wir ihm von unserem Vorhaben und damit auch vom Grund wieso wir nach Kanada einreisen wollen erzählten. Nach ein paar Reisetipps zu Mexico und der Bemerkung dass es doch erstaunlich sei wie ähnlich sich die Pyramiden der Inkas und Ägypter doch sind bekommen wir ein Visum für 6 Monate. Unsere lange Dokumentation mit Kontoauszügen, Wohnsitzbestätigungen, usw. müssen wir gar nicht erst nach vorne holen. Der gute Herr vertraut uns und sagt wir sollen die sechs Monate auskosten, es gäbe viel zu sehen in Kanada. 


Heute haben wir unseren ersten Tag in Kanada bei strahlendem Sonnenschein in vollen Zügen genossen und bereits den ersten Sonnenbrand geholt. Beim Besuch in der Halifax Citadel durften wir einen interessanten Einblick in die Militärgeschichte Kanadas geniessen. Entlang der Hafenpromenade lässt es sich wunderbar flanieren.


Baluu kommt leider erst am Montag an und kann erst am Mittwoch abgeholt werden. 

Da der Wetterbericht für die nächsten Tage ziemlich schlecht aussieht, werden wir unser Programm auf das Planen der Route und das Fremdsprachenlernen ausrichten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marcus (Freitag, 05 Mai 2017 15:58)

    Lasset die Spiele - ähh Reise - beginnen!!!
    Viel Spaß und Grüße aus Deutschland.

  • #2

    Barbara (Freitag, 05 Mai 2017 20:31)

    Darf ich fragen, welche Krankenkasse ihr abgeschlossen habt?
    Ich wünsch euch viel Glück, Freude und viele spannende Erlebnisse.
    Herzliche Grüsse aus Mettmenstetten

  • #3

    Lente (Sonntag, 07 Mai 2017 21:51)

    So happy that you are safe and happy in Halifax! Great photos, many thanks! All our love and warm greetings from Aeugst!
    Lente