Reise nach Hamburg

Nach mehr als einem Jahr Vorbereitugszeit geht unsere Reise langsam aber sicher los. Die ersten knapp 1000 Kilometer von der Schweiz nach Hamburg sind geschafft. Rahel und Rebi (eine Kollegin vonuns) haben den Bus an einem verlängertem Wochenende gut und sicher nach Norddeutschalnd gebracht. Die Reise verlief ohne Probleme und mit einer Reisezeit von ca. 12 Stunden auch absolut imZeitplan. 

Reitschi freut sich nun mehr denn je auf die Reise. Am Hamburger Stellplatz & Hafen durfte Sie schon den ersten Kontakt zu anderen Reisenden schliessen und wurde von der guten, offenen und hilfsbereiten Stimmung unter den Weltenbummlern angesteckt.
Die Abgabe des Fahrzeuges am Hafen ging ohne Probleme und in einem zügigen Tempo über die Bühne (gerade auch Dank der guten Unterlagen unserer Agentur). Es blieb somit auch noch genug Zeit um ein paar Stunden in der Hafenstadt zu verbringen. Nach einer Sightseeingtour, einem Besuch an der Shoppingmeile und der Reeperbahn ging es dann mit dem Flugzeug wieder zurück nach Zürich. 

Hier in der Schweiz stehen nun noch die letzen Vorbereitungsarbeiten an (wir suchen noch nach einer Autoversicherung für Kanada und die USA). Auch werden wir uns in den ausstehenden Tagen vor dem Abflug noch von unseren Familien, Freunden und Verwandten verabscheiden und mit möglichst vielen noch etwas kleines Unternehmen. 

Bis bald! 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvan (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:54)

    Hallo Ihr zwei Säuliamtler

    Es isch immer wieder interessant zum vo andere Reisende z läse.
    Ich und min Schatz (wohned in Affoltere) händ oises Abschiedsfäscht am Samschtig und gönd den mit de Ruckseck für ca. 9 Mönet dur Südamerika.
    Viellicht wills de Zuefall, dass mer sich plötzlich irgendwo gseht in Kolumbie oder so:-)
    Mir wünsched oi en guete Start und e hoffentlich möglichst panne-losi, erläbnisriiichi Ziit!

    Falls Ihr mal Ziit und luscht händ zum oise Blog läse hani dä ide Homepage inekopiert.

    liebe Gruess und all the best
    Katja und Silvan

  • #2

    Ralf und Sandra (Freitag, 05 Mai 2017 12:20)

    Hallo Ihr zwei,
    euch alles Gute, eine wunderschöne Reise
    und eine gesegnete und behütete Zeit.
    Liebe Grüße
    Ralf und Sandra